Home » Unsere Philosophie » Das Liebmann-Team

Das Liebmann-Team

Unser Team besteht zur Zeit aus einer Therapeutin und zwei Therapeuten, jede/jeder mit einem anderen Schwerpunkt, aber zusammen ein Team. Ergänzt werden wir von Servicekräften in der Anmeldung, Arzthelferinnen sowie Bürokauffrauen.

Zusammen sind wir ein starkes Team. Hier tritt jeder für den anderen ein.

Tim Andreas Röder
Schon während meiner Zivildienstes in einer Schule für Körperbehinderte Kinder wurde mein Interesse für die Physiotherapie geweckt. Beeindruckt von dem, was die Kinder durch Hifestellung der damaligen Krankengymnasten an Selbständigkeit erreichen konnten, entschloss ich mich dazu, Physiotherapeut zu werden.
=> Physiotherapie und Lymphdrainage

Thorsten Liebmann
Als Kind wollte ich eigentlich immer Konditor werden, leider ging dies nicht weil ich gegen div. Zutaten allergisch war und meine Hände aussahen wie Ballons. Dann wollte ich ins Büro, damals bei Kühne & Nagel, habe dort auch meine Ausbildung zu Ende gebracht, stellte aber recht schnell fest: „Das ist es nicht!“ Ich wollte eigentlich schon immer mit Menschen, für Menschen etwas tun und entschloss mich, in die Medizin zu gehen und Physiotherapeut zu werden. Dort fasziniert mich immer wieder die Vielfältigkeit der Einzelnen, es wird nie langweilig, du stellst dich immer auf neue Charaktere ein und somit individuelle Krankheiten: Arthrose ist nicht gleich Arthrose, Schlaganfall nicht gleich Schlaganfall; das ist es was den Beruf so einzigartig und interessant macht. Darüber hinaus habe ich eine Ausbildung zum Osteopathen abgeschlossen.
=> Praxisinhaber

Elke Mauer
=> Bobath- und Voitatherapeutin für Kinder und Erwachsene, Psychomotorik für Kinder sowei Mukoviszidose-Fachberatung für Kinder

Silke Liebmann, Karin Liebmann
Unsere Fachfrauen rund um das Management der Praxis.